#10

Das Glück liegt im Genuss... (Francois de la Rochefoucauld)

Ich, Britta Mangold, Gästeführerin mit Leib und Seele, lebe seit 1996 in Lindau. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Tourismus kam ich beruflich an den Bodensee. Nach über 20 Jahren sind mir sowohl der See als auch die Menschen hier sehr ans Herz gewachsen. Kurz: hier bin ich heimisch geworden, liebe die Natur, schätze den hohen Freizeitwert der Region und genieße gerne ein Gläschen von unseren frischen, fruchtigen Bodenseeweinen.

Die Begeisterung für unsere wunderschöne Region und die Leidenschaft für guten Wein, hat mich dazu bewegt von Oktober 2009 bis Oktober 2010 die Ausbildung zur Gästeführerin „Weinerlebnis Bodensee/Allgäu“ bei der Bayerischen Landesanstalt für Wein- und Gartenbau (LWG) in Franken zu absolvieren. Im Jahr 2012 folgte dann die Zusatzqualifikation „Dozentin für Wein und Genusskultur“. Im Rahmen dieser Tätigkeit biete ich verschiedene Seminare, Kurse und Schulungen rund um das Thema Wein an.

Als Erlebnisführerin möchte ich meinen Gästen die Schönheit der Landschaft näher bringen und die wundervollen Produkte der Region mit allen Sinnen „schmackhaft“ machen. Denn wie hat es einst Winston Churchill ausgedrückt: „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

In diesem Sinne: Freuen Sie sich auf genussvolle Stunden bei einer Führung, Weinprobe oder einem Seminar mit mir!


Herzlich
Ihre Britta Mangold